Annalena hat die Silbermedialle im Bundesfinale „Jugend debattiert“ gewonnen

Annalena im Online-Bundesfinale 2021

Gerade wurde das Ergebnis der sehr spannenden Final-Debatte der Altersgruppe II, in der auch Annalena vertreten war, verkündigt. Alle vier Debattantinnen haben die sehr aktuelle Frage „Sollen um jüdische Einrichtungen in Deutschland Bannmeilen gelten?“ emotional und doch zugleich sachbezogen differenziert erörtert, eine Debatte auch höchstem Niveau! Annalena hat sich auch in dieser Debatte auf der Contra-1-Seite wieder hervorragend geschlagen. Die Jury lobte ihre kritischen Nachfragen und das Aufzeigen von wirklichem Handlungsdedarf und würdigte diese Leistung mit dem 2. Platz.

Herzlichen Glückwunsch Annalena!

Gestern leider diese spannende Debatte verpasst? Die ganze Debatte, einschließlich der Siegerehrung, kann hier nachgeschaut werden!